Vizekönig Kai Greußlich

25.09.2016

Seit dem Schlussschießen am 24.09.2016 hat der Schützenverein Neu Wulmstorf einen neuen Vizekönig. Nach einem spannenden Stechen konnte Kai Greußlich diese Würde erringen.

Traditionsgemäß findet das Schlussschießen immer am letzten Samstag im September statt. Bei einer sehr guten Beteiligung wurde um die Würde des Vizekönigs hart gerungen. Dazu hatten sich 27 Schützen angemeldet. Am Ende des Schießens hatten Gerhard Peters, Kai Greußlich, Dirk Köster und Rene Steffens die höchstmögliche Anzahl von 60 Ringen erreicht. Somit fand ein Stechen statt, dass Kai Greußlich mit einer satten „20“ für sich entscheiden konnte. So wurde er von Präsident Hartmut Wiegers zum Vizekönig 2016/17 proklamiert. Zu seinem Adjutanten wählte er sich Dirk Köster mit Ehefrau Ursula.

Kai Greußlich ist 48 Jahre alt und seit 1986 Mitglied in unserem Schützenverein. Mit dem Vizekönig konnte er jetzt seine zweite Würde im Verein erringen, denn 1987 wurde er zum Jungschützenkönig proklamiert. In der Pokalmannschaft des Vereins ist er ein erfolgreicher Schütze, der seit 2 Jahren auch das das Training der Damenabteilung leitet. Er ist dort der „Erklärbär“, wie er liebevoll genannt wird. Seitdem hat die Damenabteilung sehr gute Erfolge bei Meisterschaften und Pokalschiessen errungen.

Er gehört zum Sportausschuss, der für den Schießbetrieb des Vereins verantwortlich ist. Weiterhin hat er sich der Gruppierung der „Vogeljäger“ angeschlossen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, beim Schützenfest den Titel des Vogelkönigs zu erringen.

Kai ist seit Dezember 2014 mit seiner Ehefrau Nicoletta verheiratet, die ebenfalls sehr aktiv im Schützenverein ist und in diesem Jahr den Titel der „Besten Dame“ innehat.

Beruflich befindet sich der gelernte Gas- und Wasserinstallateur in einer Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Bereits zum neunten Mal wurde beim Schlussschießen ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen. Zu einer Mannschaft gehören jeweils 5 Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Gewinner dieses Abteilungspokals wurde in diesem Jahr das Team der Damenabteilung.

Die weiteren Ergebnisse des Schlussschiessens:

Wesenbergorden:              Rolf Steffens

Jungschützenorden:          Margitta Böhrs

beste Pistole:                      Andreas Wentzien

Spielmannszugkette:         Kirsten Bunnies

Standauflage:                      Olaf Griemsmann

Ordensscheibe:                  Frederik Hänlein

Unter den Fotoalben könnt ihr euch weitere Bilder vom Schlussschießen ansehen.

Bild zur Meldung: Das Vizekönigsteam 2016/ 17