Mitgliederversammlung am 10. Februar 2017

15.02.2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand unter Beteiligung von 96 stimmberechtigten Mitgliedern statt. Nach der offiziellen Begrüßung, dem Feststellen der Beschlussfähigkeit sowie den Genehmigungen der Tagesordnung und des Protokolls der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 08.04.2016 folgten die Jahresberichte des geschäftsführenden Vorstands.

Präsident Hartmut Wiegers hob die sehr gute Beteiligung bei den Vereinsveranstaltungen hervor und bedankte sich bei Allen, die den Verein im vergangenen Jahr repräsentiert haben. Einen großen Teil seines Berichtes nahmen die Modernisierungsarbeiten unserer Schießsportanlage in Anspruch. Ohne die großzügigen Spenden und den besonders großen Arbeitseinsatz der Mitglieder wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

Zum 1.1.2017 hatte der Verein 370 Mitglieder. Bei einem Verlust von 24 und einem Zugang von 30 hat der Verein 6 Mitglieder mehr als im Vorjahr.

Sportleiter Olaf Griemsmann hob die guten Leistungen unserer Sportschützen hervor. Auch in diesem Jahr nahm unser Verein mit sehr guten Ergebnissen in vielen Disziplinen an den Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Zwei Sportschützen konnten sich qualifizieren und nahmen an den Deutschen Meisterschaften in München teil.

In seinem ersten Jahresbericht erläuterte Medienreferent Udo Martens den Anwesenden die Tätigkeiten der „Öffentlichkeitsarbeit“. Schwerpunkte waren das Erstellen unserer Festschrift und die Werbung für den „Tag der offenen Tür“ am 05. Februar. Hierfür wurden Werbeflyer erstellt, von denen über 6000 mit dem Wochenblatt Neuer Ruf flächendeckend im Kernort Neu Wulmstorf verteilt wurden.

Die nächste Festschrift wird mit dem Namen „Volltreffer 2017/ 18“ erscheinen.

Unter dem TOP Wahlen wurden Präsident Hartmut Wiegers, Schatzmeister Karl-Heinz Peters, Sportleiter Olaf Griemsmann und Kassenprüferin Bianca Prigge einstimmig wiedergewählt. Da die bisherige Damenleiterin Annette Skrey ihr Amt zur Verfügung stellte, wählte die Versammlung einstimmig Nicoletta Greußlich zur neuen Damenleiterin.

Nachdem unser Vizepräsident Jürgen Prigge schon 2015 erklärt hatte, dass er nur noch für die Wahlperiode bis 2019 kandidiert, kündigte auch Präsident Hartmut Wiegers an, dass er nach Ablauf des Wahlturnus von vier Jahren nicht mehr als Präsident zur Verfügung steht.

Rüdiger Arps und Reinhard Bösch wurden beim TOP Ehrungen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Annette Skrey erhielt für ihre Tätigkeit als Damenleiterin die silberne Verdienstnadel des Vereins.

Weiter wurden unsere Sportschützen für ihre Erfolge auf Vereins- und Kreisebene ausgezeichnet. Beim diesjährigen Vereinspokal ging Tanja Prigge als Siegerin hervor. Platz 2 belegte Kirsten Bunnies, Platz 3 Victoria Prigge. Mannschaftssieger wurden Tanja Prigge, Nicole Matenia und Reinhard Bösch. Den Bogen-Jahrespokal gewann Markus Krassowski.

Bei den weiteren Tagesordnungspunkten berichtete Medienreferent Udo Martens über den Stand der Planungen zum Schützenfest 2017. Für den Sockenappell am Schützenfestsonntag kamen aus der Versammlung diverse Vorschläge, um diesen attraktiver zu gestalten.

Schatzmeister Karl-Heinz Peters erläuterte der Versammlung die Notwendigkeit, die Kostenpauschale für den Königsball auf 35 € pro Person anzuheben. Darin soll zukünftig auch der Sektempfang und die „Verlängerungsstunde“ enthalten sein, die sonst der amtierende Schützenkönig finanziert hat. Der Erhöhung wurde von der Versammlung zugestimmt.

Weiterhin berichtete er von dem Angebot der Firma Benecke, eine Silvesterveranstaltung für „Vereinsmitglieder und Freunde“ in unserer Schiesssportanlage durchzuführen. Wenn weitere Absprachen erfolgt sind, werden die Vereinsmitglieder per Newsletter darüber informiert.

In seinem Schlusswort bedankte sich Hartmut Wiegers bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und die angeregten Diskussionen. Er schloss die Versammlung um 22.48 Uhr.

Bild zur Meldung: Die frisch ernannten Ehrenmitglieder Reinhard Bösch und Rüdiger Arps mit Präsident Hartmut Wiegers und Schatzmeister Karl-Heinz Peters

Mitgliederversammlung am 10. Februar 2017 (15.02.2017)