Eröffnungsschießen 2017

08.04.2017

Saisonauftakt 2017  Kleinkaliber ist eingeläutet

Das Kleinkaliberschießen folgt einer erfolgreichen Luftgewehrsaison

Die Luftgewehrsaison, die mit zwei Mannschaften in den Verbandsligen und acht Mannschaften in der Kreisklasse erfolgreich verlief, wird mit dem Eröffnen der Kleinkalibersaison abgelöst.

Die Kleinkaliberschützen freuten sich auf die Ordenscheiben zu schießen. Den „Fuchsorden“ sicherte sich mit bestem Ergebnis Bernd Bellmann.

Der begehrte „Zukunftsorden“, der mit dem einjährigen Tragen einer Ordenskette verbunden ist, ging an Sven Neumann. Er errang mit seinem letzten Schuss das Beste Ergebnis (Teiler 220).

Der attraktivste und Order des Eröffnungsschießens war wieder einmal der „Verbandsorden“. Dieses Prachtexemplar von Orden wurde von 32 Teilnehmern „gejagt“. Mit einem einjustierten Vereinsgewehr sind nach einem Probeschuss, drei Wertungsschüsse abzugeben. Insgesamt sind 60 Ringe zu erreichen. Dieses Top-Ergebniss erreichten Martina Wittkowsky, Peter Hinze sowie Ingrid Bellmann und ihr Sohn Kai. Nach der ersten Runde des Stechens verblieben Kai Bellmann und Matina Wittkowsky, denn nur Sie schossen noch eine 19. Nach einer weiteren Runde, die beide mit einer 19 beendeten, behielt Kai mit einer satten 20 die Nerven und errang den Sieg um den „Verbandsorden“.

Beim Lichtpunktschießen zeigte sich das ererbte Talent von Pia Bellmann. Kais Tochter, sicherte sich den ersten Platz und strahlte vor Glück.

Auch die Spielleute schossen einen Pokal aus. Victoria Prigge heißt die Gewinnerin dieses Pokals.

Nach den Siegerehrungen durch den Sportleiter Olaf Griemsmann, verblieben noch einige Augenblicke des gemütlichen Beisammenseins bei Speiß und Trank. Für die fleißigen Helfer des Rahmenprogramms und die musikalischen Einlagen des Spielmannzuges einen herzlichen Dank.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei egal welche sportliche Disziplin des Schießens Sie/Dich interessiert. Auch Neu- oder Quereinsteiger beim Spielmannzug sind willkommen. Alle Termine und Ansprechpartner zum Reinschnuppern finden Sie und findet ihr unter „www.sv-n-w.de“.

Klaus Meier