+++  19.10.2019 Vereinspokal 2019/20 - 1. Runde  +++     
     +++  29.09.2019 Vizekönig Sebastian Wiegers  +++     
     +++  16.08.2019 Im Gleichschritt zum Sieg  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schützenfest 2019 (19. - 21. Juli)

03.07.2019

Herzlich willkommen zum Schützen- und Volksfest auf dem Wesenberg in Neu Wulmstorf!

 

Die Festlichkeiten, die in der Zeit vom 19. bis zum 21. Juli stattfinden, bieten neben den traditionellen Veranstaltungen ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt.

 

Im Namen aller Mitglieder, unseres Schützenkönigs Peter Hinze jun. „Der Leidenschaftliche“ und der amtierenden Würdenträger möchte ich Sie ganz herzlich zu diesem Schützenfest einladen

 

Auch in diesem Jahr werden am Freitagabend wieder viele Gäste beim Großen Zapfenstreich und dem anschließenden Feuerwerk erwartet. Durch die große Beteiligung Neu Wulmstorfer Bürgerinnen und Bürgern ist dieser Festakt zu einem besonders stimmungsvollen und feierlichen Höhepunkt unseres Schützenfestes geworden.

 

Der Samstag steht traditionsgemäß ganz im Zeichen der Jungschützen und unserer Würdenträger, die bei einem Marsch des Schützenzuges durch den Ort abgeholt werden.

 

Auch das Kinderschützenfest am Sonntag erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Hier wurde schon seit Monaten ganz besonders engagiert geplant, um die Kinder beim Schützenfest wieder mit vielen neuen Ideen und Überraschungen zu begeistern. Dazu lade ich Sie mit ihren Kindern ganz herzlich ein.

 

Den Organisatoren sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement das umfangreiche Festprogramm gestaltet haben und für einen reibungslosen Ablauf sorgen, gilt mein besonderer Dank.

Mit großer Freude und Spannung sehe ich den schießsportlichen Wettkämpfen entgegen. Ich bin überzeugt, dass die Schützen wieder ihr Bestes geben werden und mit all ihrer Konzentration um Titel und Würden ringen.

 

Ich wünsche dem 67. Neu Wulmstorfer Schützenfest einen harmonischen Verlauf, bei den sportlichen Wettkämpfen ein „Gut Schuss“ sowie allen Teilnehmern und Gästen viel Freude und gute Unterhaltung.

 

Hartmut Wiegers

      Präsident