Absage Schützenfest 2020

19.04.2020

Meine lieben Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Meine lieben Jungschützen und Spielleute.

Liebe Würdenträger und Vorstandsmitglieder.

In Anbetracht der aktuellen Lage der Corona Pandemie und der damit verbundenen Auswirkungen auf unser Vereinsleben, ist der geschäftsführende Vorstand zu folgendem Entschluss gekommen:

1. Es findet in diesem Jahr kein Eröffnungsschießen, Pokalschießen, Königs- und

Königinnenabend, Schützenfest, Schlussschießen und auch kein Königsball statt.

2. Es werden keine neuen Würdenträger ausgeschossen.

Unsere aktuellen Würdenträger bleiben als „Würdenträger 2019/21“ bis zum nächsten Jahr im Amt.

3. Falls ab Juni/Juli 2020 ein Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, werden wir dies nach den dann gültigen Regularien sicherstellen.

4. Den Termin des Schlussschießens am 19. September könnten wir, wenn möglich,

als offizielle Einweihung der DISAG-KK Anlage nutzen.

Das wäre dann auch die einzige Veranstaltung in diesem Jahr.

Diese Entscheidungen sind uns im Vorstand nicht leichtgefallen, aber die Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder und Gäste des Vereins lassen uns keine andere Möglichkeit.

Wir werden uns in den nächsten Wochen bemühen, Euch mit der Zustellung des Newsletters und auch auf unserer Homepage über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren.

Anregungen und Mitteilungen Eurerseits nehmen wir selbstverständlich ebenfalls gerne entgegen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien Gesundheit und alles Gute, damit wir alle diese Zeit unbeschadet überstehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit des Wiedersehens.

Mit herzlichem Schützengruß

Hartmut Wiegers