Wiederaufnahme des Sportbetriebes

19.05.2020

Meine lieben Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Meine lieben Jungschützen und Spielleute.
Liebe Würdenträger und Vorstandsmitglieder.

In Anbetracht der aktuellen Rechtslage in Zusammenhang mit der Corona Pandemie und der damit verbundenen Lockerungen der Beschränkungen durch das Land Niedersachsen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes, ist der geschäftsführende Vorstand zu folgendem Entschluss gekommen:
1.
Das Bogenschießen für Erwachsene im Freien ist unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen und der gültigen Corona-Vorschriften ab sofort wieder erlaubt. Vor der Nutzung der Bogenanlage ist auf jeden Fall Kontakt zum Leiter der Bogenabteilung aufzunehmen, um die festgelegten Modalitäten abzusprechen.
2.
Der Kleinkaliberstand im Kellergeschoss der Schiesssportanlage wird noch nicht für den Trainingsbetrieb freigegeben.
Nach Fertigstellung der DISAG-KK Anlage wird ein Testbetrieb aufgenommen. Dieser erfolgt lediglich nach direkter Ansprache durch den Sportleiter. Der Testbetrieb erfolgt ausschließlich nach den aktuell gültigen Vorschriften und Regeln.
3.
Die Luftgewehranlage sowie der Aufenthaltsraum mit dem Tresenbereich im Erdgeschoss bleiben nach wie vor gesperrt.
4.
Die Übungsabende des Spielmannszuges sind noch nicht wieder möglich.

Diese Entscheidungen haben wir nach der aktuell gültigen Rechtslage und der Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder getroffen.

Wir werden uns in den nächsten Wochen weiterhin bemühen, Euch über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Anregungen und Mitteilungen Eurerseits nehmen wir selbstverständlich ebenfalls gerne entgegen.

Ich freue mich aber Euch hiermit auf das Erscheinen unseres „Volltreffers 2020/21 hinzuweisen. Ihr werdet dieses Heft zum Wochenende des abgesagten Schützenfests am 18.bis 19. Juli in den Händen halten.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien Gesundheit und alles Gute, damit wir alle diese Zeit unbeschadet überstehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit des Wiedersehens.

Mit herzlichem Schützengruß
Hartmut Wiegers