Lina Seguin ist Landesjugendkönigin

23.10.2019

Im Rahmen des Landeskönigsschießens des Schützenverbandes Hamburg und Umgebung fand am 20. Oktober 2019 in Maschen die Proklamation der neuen Landeskönige im Jugendbereich statt. Bei den Junioren konnte der Schützenverein Neu Wulmstorf einen doppelten Erfolg feiern. Mit einem Teiler von „24“ wurde Lina Seguin zur neuen Landesjugendkönigin proklamiert. Den 2. Platz belegte Jule Wolkenhauer mit einem Teiler von „34“.

Das Landesjugendkönigsschießen fand im September in Rosengarten Eckel statt. Hier gingen 40 Junioren aus den Vereinen des Landesverbandes an den Start, um den begehrten Titel zu erringen. Geschossen wurden 15 Schuss Freihand mit dem Luftgewehr auf 10 Meter Entfernung. Dabei wird der Teiler des besten Schusses gewertet. Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe an. Die Ergebnisse wurden bis zur Proklamation geheim gehalten. Umso größer war die Freude bei unserer neuen Landeskönigin.

Lina Seguin ist 19 Jahre alt und vor drei Jahren in den Spielmannszug des Schützenvereins eingetreten. Hier hat sie das Trommelspielen erlernt und ist seitdem mit Begeisterung bei den Übungsabenden und Auftritten dabei. Mit ihrer Freundin Jule ist sie zum Jugendschießtraining mitgegangen und hat durch gute Ergebnisse Gefallen am Sportschießen gefunden.

Nach ihrer ersten Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin befindet sie sich aktuell in der Ausbildung zur Erzieherin an der Berufsschule in Buchholz.

An Dank an dieser Stelle an Linas Trainer und Betreuer Jürgen Prigge und Sebastian Wiegers, die durch ihren Einsatz einen erheblichen Beitrag zu diesem tollen Erfolg geleistet haben.

Abgerundet wurde der Erfolg der Neu Wulmstorfer Jungschützen durch Annemieke Steffens, die bei den Schülern einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Bild zur Meldung: Landesjugendkönigin Lina Seguin

Landeskönigsschießen am 20.10.2019 in Maschen (23.10.2019)

Im Rahmen des Landeskönigsschießens in Maschen wurden die Gewinner des Landesjugendkönigsschießens des Landesverbandes Hamburg proklamiert.