Schützenkönig 2022: Kai Greußlich "Der Gutmütige"

18.07.2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierten die Neu Wulmstorfer Schützen endlich wieder ihr Schützen- und Volksfest. Die Veranstaltungen auf dem Festplatz waren an allen drei Tagen sehr gut besucht. Der Zapfenstreich und das anschließende Feuerwerk am Freitag war das erste Highlight mit sehr hoher Beteiligung der Neu Wulmstorfer Bürger. Auch die Zeltdisco am Samstag und das Kinderschützenfest am Sonntag wurden stark frequentiert.

Unsere Schützenfamilie hat durch dieses Schützenfest nach der Zwangspause wieder eng zusammengefunden. Jung und Alt feierten an allen Tagen ausgelassen und harmonisch miteinander.

Als Höhepunkt des 68. Neu Wulmstorfer Schützenfestes wurde Kai Greußlich zum neuen König proklamiert. Wegen seiner ruhigen und ausgleichenden Art erhielt er den Beinamen „Der Gutmütige“. Zu seinen Adjutanten wählte er sich Hans-Peter und Anja Meier sowie Dirk und Ursula Köster.

Schon früh legte er 56 Ringe vor, die von keinem seiner Konkurrenten auf die Königswürde mehr erreicht wurde. Den 2. Platz belegte Lasse Wittkowsky mit 55 Ringen.

Kai Greußlich ist 54 Jahre alt und seit 7 Jahren mit seiner großen Liebe Nicoletta verheiratet. Sie brachte drei Kinder mit in die Familie, die mittlerweile durch drei Enkelkinder vergrößert wurde und Kai nun zum absoluten Familienmenschen machte.

Er ist seit 1986 Mitglied in unserem Schützenverein und wurde ein Jahr später Jungschützenkönig. 2016 errang er die Würde des Vizekönigs.

Seit 2014 leitet er das Training der Damenabteilung und wird dort liebevoll der „Erklärbär“ genannt. Seit Februar 2018 gehört er zum Vorstand des Schützenvereins. Als Sportleiter ist er für den gesamten Schießbetrieb verantwortlich.

Seine Königin Nicoletta ist seit 2017 Leiterin der Damenabteilung und gehört ebenfalls zum Vorstand.

Im Verein hat Kai sich der Gruppierung der „Vogeljäger“ angeschlossen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, beim Schützenfest den Titel des Vogelkönigs zu erringen. Seine Adjutanten gehören ebenfalls zu den Vogeljägern.

Beruflich ist er als Fachkraft für Schutz und Sicherheit für die Firma Vattenfall in Hamburg tätig.

Unser neues Königsteam -allen voran Königin Nicoletta- freut sich auf ein gesundes und fröhliches Jahr mit vielen Veranstaltungen im Kreise ihrer „Gefolgschaft“.

Die weiteren Würden des Schützenfestes wurden errungen durch:

• Vogelkönig               -           Sven Neumann; Adjutant Sascha Pohl

• Beste Dame             -           Anna Lena Böhrs; Adjutantin Marianka Fliegel

• Jungschützenkönig -           Corvin Augustin; Adjutantinnen Jule Wolkenhauer und Lina Seguin

• Beste Spielfrau        -           Marie Köppen; Adjutantin Kim Alina Wittkowsky

• Bestmann der Ehrenmitglieder: Werner Holst

• Bürgerpokal                       -           Markus Severon

• Kinderschützenkönig         -           Ronny Hogrefe
    Kinderschützenkönigin      -           Pia Sophie Wiegers

• Prinz                          -           Leif Granau
    Prinzessin                -           Frieda Luise Meirose

Bild zur Meldung: Schützenkönig Kai Greußlich „Der Gutmütige“