Neuer Vizekönig Detlef Cohrs

11.10.2022

Seit dem Schlussschießen am 24.09.2022 hat der Schützenverein Neu Wulmstorf einen neuen Vizekönig. Nach einem spannenden Stechen konnte Detlef Cohrs diese Würde erringen.

Traditionsgemäß findet das Schlussschießen immer am letzten Samstag im September statt. Bei einer sehr guten Beteiligung wurde um die Würde des Vizekönigs hart gerungen. Dazu hatten sich 29 Schützen angemeldet. Am Ende des Schießens hatten Detlef Cohrs, Hartmut Wiegers, Kirsten Bunnies und Dani Hogrefe die höchstmögliche Anzahl von 60 Ringen erreicht.

Es musste ein Stechen stattfinden. Detlef Cohrs, Kirsten Bunnies und Dani Hogrefe schossen je eine 20, während Hartmut Wiegers eine 19 erreichte und ausschied.

Im zweiten Stechen legte Detlef Cohrs eine 20 vor, während Kirsten Bunnies und Dani Hogrefe jeweils eine 19 schossen. Somit konnte Detlef das Stechen für sich entscheiden.

So wurde er von Vizepräsident Sascha Pohl zum Vizekönig 2022/ 23 proklamiert.

Zu seiner Adjutantin wählte er Manon Klußmann mit Ehemann Thies.

Detlef Cohrs ist 57 Jahre alt und seit 25 Jahren Mitglied in unserem Schützenverein. Mit dem Vizekönig konnte er seine erste Würde im Verein erringen.

In früheren Jahren war er ein aktiver Sportschütze.

Vor 15 Jahren hat er sich der Gruppierung der „Vogeljäger“ angeschlossen.

Detlef ist seit 31 Jahren mit seiner Ehefrau Carola verheiratet, mit der er zwei Kinder und vier Enkelkinder hat.

Bereits zum dreizehnten Mal wurde beim Schlussschiessen ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen.

Zu einer Mannschaft gehören jeweils 5 Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Gewinner dieses Abteilungspokals wurde in diesem Jahr das Team der Jungschützen.

Die weiteren Ergebnisse des Schlussschiessens:

Wesenbergorden:              Conny Blecken

Jungschützenorden:          Daniel Köster

beste Pistole:                     Daniel Köster

Spielmannszugkette:         Christopher Holfert

Ordensscheibe:                  Ian Dombrowski

Marie Köppen

Stellv. Medienreferentin

Bild zur Meldung: Vizekönig Detlef Cohrs mit Ehefrau Carola und dem Adjutantenpaar Manon und Thies Klußmann