Vizekönig Roland Trautwein

 

Am 28. September trafen sich die Mitglieder unseres Schützenvereins in der Schiesssportanlage Am Wesenberg zum traditionellen Schlussschießen. Damit endet für die Sportschützen die Sommersaison. Im Winterhalbjahr wird dann mit dem Luftgewehr statt mit dem Kleinkalibergewehr trainiert und die Wettkämpfe durchgeführt.

 

Auch in diesem Jahr war der Andrang auf die Würde des Vizekönigs sehr groß. Am Ende hatten Roland Trautwein und Kirsten Lippmann mit jeweils 59 von 60 möglichen Ringen die Nase vorn und es war ein Stechen erforderlich. Dieses gewann Roland Trautwein und er wurde somit Vizekönig 2013/ 14. Zu seinem Adjutanten wählte er sich Jürgen Prigge. Der neue Vizekönig ist 55 Jahre alt und gehört dem Schützenverein Neu Wulmstorf seit 1972 an. In dieser Zeit konnte er schon die Würde des Kinderkönigs (1973), des Jungschützenkönig (1981) und die des Vogelkönigs (2004) erringen.

 

Der gelernte Fernmeldetechniker ist seit 25 Jahren mit seiner Frau Marika verheiratet, die als Schriftführerin dem geschäftsführenden Vorstand des Schützenvereins angehört. Der 23 Jahre alte Sohn Sven ist bei den Jungschützen aktiv. Neben dem Hobby Schützenverein treibt er in seiner Freizeit viel Sport und ist gern mit seiner Frau Marika und den Freunden vom Audi Cabrio-Club auf Tour.

 

Vizekönig Roland Trautwein mit Ehefrau Marika (links) mit dem Adjutantenpaar Bianca und Jürgen Prigge