Verbandsliga LG

Saison 2019/20

Diese Saison schließt die Mannschaft mit einem Platz im Mittelfeld ab.

Ergebnisse VL 20200203

Setzliste LG 20200203

 

 

Saison 2018/19

Die Saison lief und läuft äußerst erfolgreich. Platz 1 für den SV Neu Wulmstorf. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die diesjährige Ligasaison verlief für den Schützenverein Neu Wulmstorf sehr erfreulich. Schon vor Saisonende stand die 1. Mannschaft als Sieger der Verbandsliga fest. Die Verbandsliga umfasst die Metropolregion Hamburg von Norderstedt im Norden über den SV Hamwarde im Osten bis zur SK Salzhausen im Süden. Im Saisonverlauf konnte die mehrfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften, Nicole Matenia, - mit durchschnittlich 380 von 400 Ringen- ihre Stellung als Nummer Eins der Setzliste bestätigen. Der Sieg in der Verbandsliga berechtigte zu den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga Nord im Bundesstützpunkt Hannover. Hier konnte die Mannschaft ihr Potenzial nicht vollumfänglich abrufen. Katharina Cohrs machte mit ihren hervorragenden 386 und 388 Ringen eine Ausnahme. Sie zeigte, dass sie in jedem Fall bundesligareif wäre. Doch für die Mannschaft reichte es insgesamt nicht.

 

Mannschaft Hannover 201902

Am 24.02.2019 im Bundesstützpunkt Hannover

 

Hier die Ergebnisse:

Aufstiegskampf

 

Ergebnisse Verbandsliga 2018/19

Setzliste LG

 

Saison 2017/18

Die Luftgewehrschützen des SV Neu Wulmstorf haben mit guten Platzierungen die Saison beendet.

Die Freihandschützen spielen in den höchsten Hamburger Luftgewehr-Ligen, die eine regionale Ausdehnung von Norderstedt im Norden und Salzhausen im Süden haben, eine respektable Rolle.

Nach elf Wettkämpfen geht die Freihandmannschaft mit Platz fünf -punktgleich mit dem Vierten SV Hamwarde- von insgesamt zwölf Mannschaften aus der Saison. Den ersten Platz sicherte sich der SV Ramelsloh vor der BSG Stadtwerke Norderstedt und dem SV Neuenfelde. Mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 384,38 von 400 möglichen Ringen geht Nicole Matenia als beste Schützin der Neu Wulmstorfer Mannschaft aus dieser Saison. Sie gehört mit diesem Ergebnis zu den Top-Schützen der dritthöchsten Liga. So ist der Sieg für die vielfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften beim Traditionswettbwerbs um die Landesköniginnen-Würde das Ergebnis eines jahrzehntelangen Sportschützenlebens.

Die Mannschaft der Freihandschützen wurde komplettiert von Katharina Cohrs, die sämtliche Wettkämpfe bestritt und das zweitbesten Durchschnittsergebnis von 379 Ringen erreichte sowie Kristin Hadler (378,13), Christin Hinze (373,67), Jule Wolkenhauer (369,75), Victoria Prigge (369,38), Franziska Lohmann (365,25) sowie den Ersatzschützen Almir Saric und neu im Team Michael Koeppen.

Bild:Nicole beim Training

Nicole Matenia beim Training

Abschlusstabelle

Setzliste 2017/18