Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klaus der Glückliche

 

33 Schützen hatten sich zum Königsschießen angemeldet. Davon befanden sich die Könige der letzten zehn Jahre und alle amtierenden Würdenträger in der Sperrfrist. Somit konnten „nur“ 23 Schützen die Königswürde erringen. Schon relativ früh legte Klaus Meier mit 59 von 60 möglichen Ringen vor. Diese Ringzahl wurde bis zum Ende des Schießens von keinem der weiteren Königsaspiranten erreicht (Karl-Heinz Peters schoss 58 Ringe) und Klaus Meier wurde um 17.00 Uhr vom Präsidenten Hartmut Wiegers als neuer König ausgerufen. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Birgit.

 

Zu ihren Adjutanten wählten sie sich Jürgen Prigge mit Ehefrau Bianca sowie Ralf Seutter mit Ehefrau Silvia. Klaus Meier ist seit 2001 Mitglied im Neu Wulmstorfer Schützenverein. Dort ist er als guter Schütze bekannt, der auch an Rundenwettkämpfen und Pokalschiessen anderer Vereine teilnimmt. Eine Würde hatte er bislang aber noch nicht errungen. Neben dem Schützenverein, er ist auch Mitglied im SV Ovelgönne, bezeichnet er geschichtliche Zusammenhänge und historische Begebenheiten als sein Hobby.

 

Der 49 Jahre alte Bankkaufmann lebt seit 1997 mit seiner Ehefrau Birgit und den beiden Töchtern Luisa (12) und Annika (8) in Neu Wulmstorf. Für sein Königsjahr wünscht sich „Der Glückliche“ ganz viel Spaß, schöne Feiern mit großem Gefolge und einen tollen eigenen Königsball im Oktober.