Link verschicken   Drucken
 

Damenabteilung

Die Damen treffen sich immer dienstags zum wöchentlichen Trainingsschießen auf dem Schießstand.

Unser Trainingsschießen beinhaltet das Schießen mit dem Luftgewehr (10m) und mit dem Kleinkalibergewehr (50m).

Wir nehmen an Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Erfolgreiche Schützinnen werden auch zur Deutschen Meisterschaft nach München gesandt. Weiter beteiligen wir uns an Rundenwettkämpfen und an Pokalschießen.

 

In der „Dienstagsrunde“ haben wir, im Jahre 2013, mit Hilfe der Methode „Brainstorm“ (auch Kopfsalat, Denkrunde oder Ideensammlung“ genannt…) Ideen zur Weiterentwicklung der Damenabteilung gesammelt. Daraus resultierend wurden unsere Events ins Leben gerufen. Diese Events dienen zur Förderung der Gemeinschaft. Jeweils vierteljährlich treffen wir uns zu einem Event unter einem bestimmten Motto, z.B. Bay. Abend, Weihnachtsschießen, Fasching etc. Dann geht es bei uns ungezwungen, entspannt und lustig zu. Auch ganz spontane Ideen werden aufgenommen und durchgeführt. Wie z.B., mal eben eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt oder eine Shoppingtour.

 Die Damenabteilung ist gut aufgestellt und wir hoffen, dass wir unser Programm noch erweitern können.

 

Neuzugänge & Interessierte bitte Termin absprechen: