Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Schießsportanlage

20JahreSchießsportanlage

Unsere jetzige Schießsportanlage ist noch recht jung. Erst am 20. August 1993 war die Grundsteinlegung, am 19. November 1993 das Richtfest und am 15. Juli 1994 die Einweihungsfeier. Bis dahin wurden ca. 11.000 Stunden an Eigenleistung von den Mitgliedern erbracht.

 

So haben wir heute ein schönes Schützenheim mit zehn geschlossenen Luftgewehrständen-10m, zehn offenen Kleinkaliberständen-50m und sechs geschlossenen Pistolenständen-25m.Sowohl die Luftgewehr- als auch die Kleinkaliberstände lassen sich für liegend, stehend und kniend umbauen. Der Pistolenstand wird im Winter von den Bogenschützen genutzt, die im Sommer auf der neben der Schießsportanlage gelegenen Festwiese schießen.

 

Luftgewehrstand mit elektronischen Anlagen
Der Luftgewehrstand mit elektronischen Anlagen

 

Aufenthaltsraum mit Tresen

Der Aufenthaltsraum mit Tresen

 

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum mit Tresen

 

Der KK-Stand im Untergeschoß wird aktuell auf die digitale Mess-/Auswertung umgestellt.

Dazu mehr bei: "Digitalisierung KK-Stand"

 

Bogenscheiben im Pistolenstand