Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kai-Uwe der Fleißige

 

Mit diesem etwas abgewandelten Ausspruch aus dem alten Rom „veni, vidi, vici“ (er kam, sah und siegte), kann man unser Königsschießen am Schützenfestmontag (22.07.2002) sehr gut beschreiben. Insgesamt 34 Vereinsmitglieder hatten sich zum Königsschießen angemeldet. Bis 17.00 Uhr hatten fünf von ihnen 58 Ringe vorgelegt und sich schon langsam auf ein Stechen um die Königswürde eingestellt. Doch dann traf Kai-Uwe auf dem Schießstand ein.

 

Bis kurz vorher hatte er noch gearbeitet, weil er an diesem Tag keinen Urlaub bekommen hatte. Nach einer kurzen Konzentrationsphase legte er an, schoss und erzielte 59 Ringe, die dann keiner der verbleibenden Königsanwärter mehr erreichte. Somit war Kai-Uwe unser Schützenkönig 2002/ 2003. Zu seinen Adjutanten wählte er sich Ulrich „Ulli“ Schulz mit Claressa Polnej und Udo Martens mit Britta Müller, die ihm im sicherlich fröhlichen und anstrengenden Königsjahr hilfreich zur Seite stehen.

 

Für Kai-Uwe war es die erste Würde, die er erringen konnte. Er trat 1987 in den Schützenverein ein. Seit vielen Jahren ist er im Festausschuss aktiv und wurde auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2000 zu dessen Vorsitzenden gewählt. Immer wenn es gilt, die vom Verein geplanten Veranstaltungen vorzubereiten, ist Kai-Uwe mit den übrigen Festausschussmitgliedern zur Stelle. Dabei ist nicht nur Ideenreichtum, sondern auch handfeste Arbeit gefordert, die nicht nur das Dekorieren bei Festlichkeiten beinhaltet. Aus diesem Grunde wurde ihm der Beiname „Der Fleißige“ verliehen.

 

Kai-Uwe ist 43 Jahre alt und seit 1987 mit Ehefrau Kathrin verheiratet. Gemeinsam mit ihren Söhnen Christopher (12) und Frederic (9) wohnen sie in Daerstorf auf „Prötel’s Hof“, der Kathrins Onkel Herbert Peters gehört. Somit stammt ein zweiter Schützenkönig unseres Vereins von diesem Hof, denn Herbert Peters ging bereits 1966 als „Herbert der Heimatfreund“ in die Vereinsgeschichte ein.

 

Nun kommt auch die Scheune auf „Prötel’s Hof“ –bekannt als „Daerstorfer Partyzentrum“- wieder zum Einsatz. Nachdem dort schon zweimal das Daerstorfer Dorffest gefeiert wurde, wird im kommenden Jahr dort die Königsburg stehen. Beruflich ist Kai-Uwe als Betriebselektriker bei der Hapag Lloyd-Zentrale am Ballindamm in Hamburg angestellt. Deutlich sichtbar wurde dies Anfang August 2002 für alle Teilnehmer des Umzuges zum Landesdomschießen vom Hamburger Rathaus zum Heiligengeistfeld. Dort war am Hapag Lloyd Verwaltungsgebäude Kai-Uwes Königsflagge mit unserem Vereinswappen gehisst worden.

 

Als weiteres Hobby neben dem Schützenverein bezeichnet Kai-Uwe den Fußball im TVV, wo er gemeinsam mit seinem Adjutanten Udo Martens als Trainer der erfolgreichen 1. D-Jugend, in der auch die Söhne Christopher Bahn und André Martens spielen, aktiv ist. Ich wünsche uns allen viel Spaß bei allen kommenden Aktivitäten und ein fröhliches Königsjahr, dem ich als Adjutant mit viel Aufregung und Spannung entgegensehe.

 

Kai-Uwe Bahn „Der Fleißige“ :  er kam, schoss und siegte !