Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Olaf der Besonnene

 

Am Schützenfestsonntag war auf dem Schießstand wieder die alljährliche Anspannung bei den Anwärtern auf die Königswürde zu spüren. Neben etlichen Schützen, die sich in der Sperrfrist befanden, hatten sich insgesamt 14 ernsthafte Bewerber um die Königswürde zum Schießen angemeldet. Lange Zeit lag Bernd Bellmann mit 57 Ringen in Führung. Hatte er sich doch erhofft, seinen Sohn Kai als Schützenkönig abzulösen. Doch daraus wurde leider nichts, denn kurz vor Beendigung des Schießens setze sich Olaf Griemsmann auf den „Bock“ und schoss 59 Ringe. Damit war Olaf unser neuer Schützenkönig. Am Abend wurde er von Vizepräsident Jürgen Prigge wegen seines ruhigen und zur ückhaltenden Charakters als „Olaf der Besonnene“ proklamiert.

 

Zu seinen Adjutanten wählte er sich Volker Ruge und Ulrich Schulz. Olaf Griemsmann ist 43 Jahre alt und gehört unserem Verein seit dem Jahr 2000 an. Seitdem ist er als Sportschütze bei vielen Preis- und Pokalschießen sowie bei Kreis- und Landesmeisterschaften anzutreffen. Außerdem ist er in unserem Sportausschuss tätig. Als Inhaber der C-Trainerlizenz kommt er aus beruflichen Gründen leider nicht dazu, andere zu trainieren und kann selbst auch nur am Wochenende an Schießsportveranstaltungen und am sonntäglichen Übungsschießen teilnehmen. Für Olaf ist es die erste Würde, die er in unserem Verein erreicht hat.

 

Er stammt aus einer alten Schützenfamilie. Sein Großvater Heinrich Griemsmann war 1973/ 74 unser Vogelkönig, Vater Wilhelm ist seit 1953 Mitglied in unserem Verein und ebenfalls im Sportausschuss aktiv. Beruflich ist Olaf als selbstständiger Unternehmensberater für Abrechnungssysteme von Energieversorgungsunternehmen europaweit tätig. Da er dadurch sehr eingespannt ist, hat er die richtige Partnerin fürs  Leben noch nicht gefunden. Er selbst bezeichnet sich als „Königinnenloser Berufssingle“.

 

Lieber Olaf, du und dein Königsteam habt euer Königsjahr fast hinter euch gebracht. Dabei habt ihr unseren Verein bei vielen Bällen und Feiern, sowie bei anderen offiziellen Anlässen würdig und zahlreich vertreten. Nun kommt bald der große Abschluss, unser Schützenfest 2008. Dafür wünsche ich euch ausreichende Unterstützung bei der Vorbereitung, viel Spaß bei eurem Kommers und einen würdigen Nachfolger als Schützenkönig.

 

Olaf „Der Besonnene“ bei seiner ersten Ansprache an sein Schützenvolk
Olaf Griemsmann mit seinen Adjutantenpaaren Volker und Dorothea Ruge (links) sowie Ulrich Schulz mit Petra Werner