Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Außerordentliche Mitgliederversammlung und Eröffnungsschießen am 08.04.2016

11.04.2016

Das Kleinkaliberschießen folgt einer erfolgreichen Luftgewehrsaison -

Unser Schießstand wird noch attraktiver: umfangreiche Modernisierungen und voll elektronischer LG-Stand

Die sportlichen Wettkämpfe um Preise und Orden im Rahmen des Eröffnungsschießens umrahmten dieses Jahr eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Nachdem auf der turnusgemäßen Versammlung im Februar um Satzungsänderungen – bspw. Wahlrecht ab 16 Jahren und Neuorganisation der Vorstandspositionen ging- stand nun der im Februar andiskutierte Investitionsplan zur grundsätzlichen Abstimmung. Die 1994 errichtete Schiesssportanlage, die in den vergangenen Jahren stets gut gepflegt und streckenweise renoviert wurde, erhält mit dem jetzt verabschiedeten Investitionsprogramm noch mehr Attraktivität. Die Luftgewehrschützen freuen sich schon auf eine Voll-Elektronische Wertungsanlage. Damit werden die guten sportlichen Leistungen und die Förderung des Nachwuchses und Neueinsteiger honoriert.

Die vergangene Luftgewehrsaison, die mit zwei Mannschaften in den Verbandsligen und 11 Mannschaften in der Kreisklasse erfolgreich verlief, wurde von dem vereinsinternen „Bestmann“ Wettbewerb begleitet. Die jeweils zehn besten Teiler (zentralsten Treffer) der Schützen kamen in die Wertung und es wurde der Durchschnitt ermittelt. Bestmann wurde Klaus Meier (T 17,2) dicht gefolgt von Nicoletta Greußlich (T17,5) und Herbert Boje (T 20,3).

Die Kleinkaliberschützen freuten sich auf die Ordensscheiben zu schießen. Den „Fuchsorden“ sicherte sich mit deutlich bestem Ergebnis der spät in den Wettbewerb eingetretene Frank Eggers.

Der begehrte „Zukunftsorden“, der mit dem einjährigen Tragen einer Ordenskette verbunden ist, ging an Hermann Dahlhoff. Mit engen Ergebnissen folgten ihm Jule Wolkenhauer und Dirk Köster.

Der attraktivste Orden des Eröffnungsschießens war wieder einmal der „Verbandsorden“. Dieses Prachtexemplar von Orden wurde von 33 Teilnehmern „gejagt“.  Mit einem einjustierten Vereinsgewehr sind nach einem Probeschuss, drei Wertungsschüsse abzugeben. Insgesamt sind 60 Ringe zu erreichen. Dieses Top-Ergebnis erreichten Bernd Bellmann, Herbert Boje, Otto Mojen jun., René Steffens und Marc Wajda. Nach der ersten Runde des Stechens verblieben Bernd Bellmann und Otto Mojen, denn nur sie schossen noch eine 20. Unser König, Bernd Bellmann, triumphierte als er nun das beste Ergebnis und damit den Sieg um den „Verbandsorden“ errang.

Auch die Spielleute schossen einen Pokal aus. Volker Goede heißt der Gewinner dieses Pokals.

Die Sieger der Preisscheibe heißt Hans-Peter Meier und die Jugendscheibe ging an die talentierte Jule Wolkenhauer.

Nach den Siegerehrungen durch den Sportleiter Olaf Griemsmann, verblieben noch einige Augenblicke des gemütlichen Beisammenseins bei Speis und Trank. Für die fleißigen Helfer des Rahmenprogramms und die musikalischen Einlagen des Spielmannzuges einen herzlichen Dank.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei, egal welche sportliche Disziplin des Schießens Sie/Dich interessiert. Auch Neu- oder Quereinsteiger beim Spielmannzug sind willkommen.

Klaus Meier

Bild zur Meldung: von links: Hermann Dalhoff, Bernd Bellmann und Frank Eggers