Spielmannzug meets Metal Bash

22.05.2016

Spielmannzug meets Metal Bash

Nicht nur der Schützenverin Neu Wulmstorf verbindet Tradition und Moderne - sondern auch die Metal Bash-Szene.

Seit vielen Jahren ist unser Schützenverein Gastgeber auf dem Wesenberg für ein überregional bekanntes Metal Bash-Open Air-Konzert. Die Musik zu beschreiben fällt mir an diese Stelle schwer. In keinster Weise hat es etwas mit Pop oder Folklore zu tun. Es geht laut und heftig zu.

In Anlehnung zum Open Air in Wacken spielte unser Spielmannzug zu Beginn des Konzertes am Samstag Mittag - und viele Teilnehmer waren begeistert und haben mit großer Toleranz das gelungene Spiel mit kräftigem Applaus belohnt.

Es zeigt sich: Musik verbindet.

Ein gelungenes Experiment.

Der offensichtliche Gegensatz auch optischer Art: Spielmannzugsuniform versus skurriler überwiegend schwarzer und genieteter Kluft - ein Bild der Toleranz.

Eindrücke vom Auftritt des Spielmannzuges und Stimmung auf dem Festplatz findet ihr bei den Fotoalben.

Klaus Meier

Bild zur Meldung: Die beste Band

Spielmannzug meets Metal Bash (21.05.2016)

Spielmannzug beim Metal Bash 2016