Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offen Tür 2018 / Finale Vereinspokal

29.01.2018

Mit großem Zuspruch wurde der Tag der offenen Tür genutzt, um die Schießsportanlage und die vielfältigen Aktivitäten des Schützenvereins kennen zu lernen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung zeigten die zehn besten Schützen des vereinsinternen Luftgewehr Pokalschießens ihr Können. Qualifiziert waren: Frank Eggers, Nicole Matenia, Sascha Pohl, Tanja Prigge, Dirk Köster, Kirsten Bunnies, Hartmut Wiegers, Sven Neumann, Olaf Griemsmann und Peter Wolkenhauer. Die Besucher konnten den Wettbewerb dank der vollelektronischen Ausgestaltung der Anlage auf der Großbildleinwand direkt miterleben. An dieser Stelle gebührt der Schießleitung Kai Greußlich und Manfred Peters Dank. So wurden die Schussergebnisse launisch kommentiert und man merkte wie die Spannung des Wettbewerbes auf die Zuschauer übersprang. Als Sieger des Vereinspokals setzte sich Frank Eggers durch. Er setzte sich bei den letzten Schüssen vor die bis dahin führende Nicole. Mit konstanten guten Schüssen arbeitete sich dann in der vorletzten Serie Kirsten auf Rang Zwei, den sie mit ins Ziel nahm. Frank ist auch aktuell die Nummer Eins der Verbandsliga-Auflage Mannschaft des Vereins, Kirsten die Nummer Zwei der Setzliste. Mit Nicole, unserer Landeskönigin, holte unsere beste Freihanschützin den dritten Platz in dieser Auflagedisziplin.
Im Anschluss wurde rege selbst ausprobiert. Unter fachlicher Aufsicht wurde nun bei den Jüngsten mit dem Lichtpunktgewehr geschossen. Die Jugendlichen und Erwachsenen wurden beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen betreut. Gern wurde angesichts des Andranges eine kleine Wartezeit in Kauf genommen, da man zwischenzeitlich auf den Displays mitverfolgen konnte, welches Talent der jeweilige Vorgänger aufzuweisen hat.
Die Bogenschützen zeigten den Umgang mit diesem anspruchsvollen Sportgerät in ihrem Areal der Anlage.
Der musikalische Part des Vereins wurde vom Spielmannszug und seinem Nachwuchs gestaltet. Auch hier zeigt sich das Engagement des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit.
Und was wäre ein Sonntag Nachmittag ohne Kaffee und Kuchen gewesen. Die Damenabteilung sorgte für ein sehenswertes Tortenbüffet.
Die Verantwortlichen des Vereins waren mit dem Verlauf der Veranstaltung und der großen generationenübergreifenden Resonanz sehr zufrieden und haffen, den ein oder anderen Gast bald wieder begrüßen zu können.
 

 

Bild zur Meldung: Sieger Vereinspokal 2017/18

Fotoserien


Tag der offen Tür 2018 / Finale Vereinspokal (29.01.2018)