Sieger beim Volksbankschießen

11.10.2022

Am 11.09.2022 fand in Fleestedt das traditionelle Volksbankschießen statt. Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen: dem König, einem Adjutanten, dem Präsidenten oder Vizepräsidenten und zwei weiteren Schützen. Der Siegerverein erhält ein Sportgewehr, das die Volksbank Lüneburger Heide eG stiftet.

Dabei belegte unsere Mannschaft mit Kai Greußlich, Hans-Peter Meier, Sascha Pohl, Michael Köppen und Sven Neumann mit großem Vorsprung den ersten Paltz.

Leider konnten sie das Sportgewehr nicht mit nach Hause nehmen, da sich unser Verein in der Sperrfrist befand. Der zweitplatzierte Elstorfer Schützenverein war ebenfalls gesperrt und somit konnten sich die Schützenbrüder vom SV Tötensen Westerhof über ein neues Gewehr freuen.

Unseren totalen Erfolg machte dann Sven Neumann komplett. Er wurde souverän bester Einzelschütze des Tages.

Bild zur Meldung: Unsere Siegermannschaft