Manfred Kanebley „Der Roadrunner“ regiert die Neu Wulmstorfer Schützen

17.07.2023

Ein Höhepunkt des Neu Wulmstorfer Schützenfestes war das Königsschießen am Sonntag. Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Königsaspiranten erwartet. Am Ende belegte Lasse Wittkowsky mit 56 Ringen den 5. Platz. Wolfgang Wittrin erreichte 57 Ringe und Dani Hogrefe 58 Ringe. Thies Klußmann und Manfred Kanebley schossen jeweils 59 Ringe. So musste der neue Schützenkönig in einem Stechen ermittelt werden. Unter dem Jubel vieler Schützenschwestern und Schützenbrüder konnte sich Manfred Kanebley im Stechen mit einer 19 durchsetzen und wurde als neuer König ausgerufen. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Andrea.

Zu ihren Adjutanten wählten sie sich Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen.

Am Abend wurde Manfred von unserem Präsidenten Hartmut Wiegers als „Der Roadrunner“ proklamiert. Diesen Beinamen erhielt Manfred, weil er beruflich viele Kilometer im Auto zurücklegt und in seiner Freizeit oft mit seinen Walkingstöcken „on the road“ ist.

Manfred ist 60 Jahre alt und seit 1992 im Schützenverein Neu Wulmstorf. Nachdem er 2004 Adjutant beim damaligen König Otto Mojen war, ist es die erste Würde, die er hier erringen konnte.

Im Schützenverein Elstorf, wo er lange Zeit als Sportleiter tätig war, konnte er schon 2010 die Königswürde erringen. Ein Jahr später wurde er Gemeindekönig und 1999 Vizekönig.

Manfred ist seit 1991 mit seiner Königin Andrea verheiratet. Ihre Kinder sind ebenfalls im Neu Wulmstorfer Schützenverein aktiv. Tochter Franziska ist seit 2022 stellv. Schriftführerin. Sie hat dieses Amt von ihrer Mutter Andrea übernommen, die es zuvor 19 Jahre innehatte. Sohn Louis ist im Neu Wulmstorfer Spielmannszug und dort am Schützenfestsamstag zum Besten Spielmann proklamiert worden.

Zu den Hobbys des neuen Schützenkönigs zählt seine Familie, das Reisen -oft mit den Adjutantenpaaren- und der Spielmannszug Elstorf.

Beruflich ist er als Bezirksleiter im Außendienst in einen großen Konzern für Schokoladenprodukte tätig.

Wir wünschen unserem neuen Königsteam viel Spaß in ihrem bevorstehenden Königsjahr.

Die weiteren Würden errangen:

Vogelkönig:                         Andreas Wentzien, Adjutant Jochen Schmidt

Jungschützenkönig:            Daniel Köster, Adjutanten Kim Alina Wittkowsky und Lina Seguin

Beste Dame:                       Roxana Eileen Mojen, Adjutantin Margitta Böhrs

Bester Spielmann:               Louis Kanebley, Adjutant Malte Thormählen

Bestmann der

Ehrenmitglieder:                  Peter Heinrich

König der Könige:                Udo Martens

Kinderkönigin:                      Zoe Stielecke

Kinderkönig:                        Tom Milnikel

Prinzessin:                           Emmely Cohrs

Prinz:                                   Erik Lehmann