Manfred Kanebley ist neuer Kreiskönig

31.10.2023

Beim Kreiskönigsball in Tostedt wurde der Neu Wulmstorfer Schützenkönig Manfred Kanebley unter dem Jubel der anwesenden Gäste zum neuen Kreiskönig proklamiert.

Mitte September fand das diesjährige Kreiskönigsschießen in der Schießsportanlage in Dibbersen statt. Daran nahmen 39 amtierende Majestäten der Vereine des Schützenkreises Nordheide/ Elbmarsch teil. Der SV Neu Wulmstorf war mit König Manfred und einer großen Abordnung zu seiner Unterstützung angereist. Geschossen wurden 10 Schuss Kleinkaliber-Standauflage auf eine 10er Ringscheibe. Der beste Schuss jedes Schützen wurde als Teiler ausgewertet. Das Ergebnis wurde dann bis zum Kreiskönigsball geheim gehalten.

Dieser fand dann Mitte Oktober in Tostedt statt. Über 50 Vereine mit knapp 1.900 Teilnehmern sorgten für einen stimmungsvollen Abend. Nach dem Einmarsch der amtierenden Vereinskönige, der sog. „Königspolonaise“, wurden die Ergebnisse des Kreiskönigsschiessens bekannt gegeben.

Hier setzte sich Manfred Kanebley mit einem Teiler von 95,2 gegen seine Konkurrenten durch. Ihm folgen Marc-Dominique Baden vom Tostedter Schützenverein mit einem Teiler von 128,2 auf Platz zwei und Michael Kehrhahn vom Schützenverein Eckel mit einem Teiler von 158,8 auf Platz drei.

Die mitgereisten Neu Wulmstorfer Gäste freuten sich gemeinsam mit Manfred riesig über den super Erfolg ihres Schützenkönigs.

Nach dem Ehrentanz der scheidenden und neu proklamierten Kreismajestäten, zusammen mit allen anderen Vereinsmajestäten, wurde in Tostedt bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

Bild zur Meldung: Manfred Kanebley ist neuer Kreiskönig

Kreiskönigsschießen und Kreiskönig Manfred Kanebley (31.10.2023)