Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Karl-Heinz der Gewissenhafte

 

Es hatten sich 31 Schützen zum Königsschießen angemeldet. Davon konnten 21 Schützen die Königswürde erringen. Die anderen (die Könige der letzten zehn Jahre und alle amtierenden Würdenträger) befanden sich in der Sperrfrist. Schon relativ früh legte Karl-Heinz Peters mit 57 von 60 möglichen Ringen vor.

 

Diese Ringzahl wurde bis zum Ende des Schießens von keinem der weiteren Königsaspiranten erreicht. So wurde er als neuer König ausgerufen. Als Adjutanten wählte er sich Joachim und Britta Czychy sowie Reiner Rüter und Kerstin Dammann.

 

Karl-Heinz ist 58 Jahre alt und seit 1983 mit seiner Königin Ingrid verheiratet. Beruflich ist er als Steuerfachangestellter für eine Kanzlei in Buchholz tätig. Er ist seit 33 Jahren Mitglied im Spielmannszug des Schützenvereins. Davon ist er seit 26 Jahren als Schatzmeister des Vereins aktiv.

 

Gleichzeitig war er auch noch über 20 Jahre der Tambormajor des Spielmannszuges. In dieser Zeit hat er auch seine bislang einzige Würde im Verein errungen: 2003 war er Bester Spielmann. Vervollständigt wird Familie Peters durch Sohn Björn. Dieser ist 25 Jahre alt, ebenfalls im Spielmannszug des Schützenvereins aktiv und hat aktuell die Würde des Besten Spielmannes 2013/14 inne.

 

Schützenkönig Karl-Heinz Peters
Der König mit seiner Königin
Das Königsteam: Adjutantenpaar Reiner Rüter und Kerstin Dammann (links), Königspaar Karl-Heinz und Ingrid Peters, Adjutantenpaar Joachim und Britta Czychy